In 81 Tagen um die Welt – Mapping mal anders

Irgendwo in den Weiten des Mapping-Universums bin ich zu dieser Aktion inspiriert worden. Die Erde hat momentan 193 anerkannte Staaten und 13 Länder, deren Status im Unbekannten liegt.

Ich mappe jetzt den 81. Tag. Ich habe mein Ziel dank eines Endspurtes mit reduzierter Größe der Änderungssätze erreicht. Zum einen bin ich an Grenzen gestoßen, mir fehlte schlichtweg die Zeit und es gibt Länder der Erde, da ist die Datendichte so extrem gut, dass sich aus Luftbildern kaum etwas kappen lasst.

Ein Fazit folgt hier in den nächsten Tagen.

Es macht immer noch Spass, man lernt eine Menge über die Welt von oben und über Mapping-Gewohnheiten in anderen Ländern. Die Änderungssätze haben so zwischen 100 und 1000 Änderungen. Stand heute (24. April 2014) umfasst die Liste der Wikipedia die folgenden Staaten: